Sonntag, 24. Juni 2012

Gegrillte Dorade

Wenn mein Papa kocht, geht es fürstlich zu. Unter Wachtel und Fasan fängt er gar nicht erst an.

Das sollte reichen, um einen Vorgeschmack auf diese gegrillte Dorade zu bekommen.


Für vier Portionen nimmt er

2 Doraden
1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
Thymian und Rosmarin in Zweigen
Salz und Pfeffer

Er schneidet den Fisch auf beiden Seiten drei Mal tief ein. In die Schnitte arrangiert er die Füllungen:

Er nimmt den Knoblauch und die Zitronen und schneidet sie in dicke Scheiben. Beides steckt er zusammen in den vordersten Schnitt. In die anderen beiden Schnitte klemmt er jeweils einen Zweig Thymian und ein großes Stück Rosmarin. Danach bestreut er die Fische mit reichlich Salz und Pfeffer und grillt sie von beiden Seiten auf dem Holzkohlegrill mit untergelegter Alufolie.

Am Ende beträufelt er die Fische mit Zitronensaft und serviert sie zusammen mit gegrilltem und gebuttertem Weißbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte