Freitag, 4. Mai 2012

Spargel I

Die Spargelsaison läuft schon seit einiger Zeit. Ich mag Spargel am liebsten in seiner einfachsten Form: Geschält, zusammen mit etwas Öl oder Butter, einer Prise Salz und Zucker 15 Minuten lang in Wasser gekocht und dann gegessen. So schmeckt er mir am besten.




Doch was esse ich dazu? Hier gibt es viele Möglichkeiten. Mein persönlicher Klassiker ist Pellkartoffeln, Räucherschinken oder Lachsscheiben und eine Sauce Hollandaise. Diesen Klassiker variiere ich in der Zubereitung der Sauce. Wie wäre es einmal mit Orangen-Sauce?

Ich bin faul und kaufe eine Fertig-Saucen-Mischung. Die ist besser als ihr Ruf – vor allem, wenn man sie noch ein bisschen aufpimpt. Zum Beispiel mit Orangensaft und Zucker. Ich verdünne sie auch immer mit Spargelsud, damit sie den zarten Spargelgeschmack ein wenig annimmt. Etwas Pfeffer kann nicht schaden und fertig ist ein feines Spargelessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte