Mittwoch, 16. Mai 2012

Linsensüppchen

Es ist kalt draußen. Der Sommer läßt auf sich warten. Ich fröstele und koche mit ein schönes Süppchen.

Für das Süppchen brauche ich

1 Knoblauchzehe
½ Zwiebel
1 Paprikaschote
2 Tomaten
100 g rote Linsen

etwas Öl
1 Messerspitze gemahlenen Zimt
1 TL Currypulver
700 ml Brühe
1 Apfel
Salz und Pfeffer



Ich hacke die Zwiebel und den Knoblauch und schneide die Paprika und die Tomate in kleine Stücke. Dann brate ich das Gemüse in einem Topf an, gebe die Linsen dazu und lösche alles mit der Brühe ab. Ich würze die Suppe mit Zimt und Curry und lasse sie 10 Minuten vor sich hin köcheln.

In der Zwischenzeit schneide ich einen Apfel in kleine Stücke. Wenn die Linsen weich sind, gebe ich die Apfelstückchen in die Suppe und würze noch mit Pfeffer und Salz.

Dazu gibt es in dicke Scheiben geschnittenes Weißbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte