Donnerstag, 31. Mai 2012

Berlin - arm aber sexy?

Berlin verändert sich – das ist kein Geheimnis mehr.

Um die Jahrtausendwende war Berlin arm aber sexy. Die Stadt war dreckig, bunt, schäbig, voller Grafitti, voller Punks, Hunden, Provisorien und alternativen Lebensstilen. Jetzt ist Berlin immer noch arm und wird jeden Tag ärmer - an Kulturnischen. Die kleinen Kinos und Theater schliessen reihenweise. Dafür gibt’s an jeder Ecke Bubble Tea und Dinnershows.

Als Berlinerin merkt man die Veränderungen nicht immer sofort. Da hilft dieses Lied von Di Grine Kuzine und man weiss wieder, dass es auch mal einen Prenzlauer Berg gab, den man nicht problemlos nach Hessen verfrachten könnte. Berlin hat seine schroffe Sexiness gegen eine glatte, saubere Oberflächlichkeit eingetauscht. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte