Donnerstag, 26. April 2012

Ein Nachmittag am Flakensee

Ich gehe von Erkner nach Rüdersdorf. Eine tiefe Stille umfängt mich. Vom Wald her höre ich vereinzeltes Zwitschern. Ein Rascheln im Unterholz. Das Schlagen von Flügeln. Sonst nichts. Ich bleibe stehen und lausche.




Dann sehe ich die Vögel. Im Schilf tummeln sich Enten und Taucher. Ein Schwan versucht, aus dem Wasser heraus zu fliegen. Seine Füße knallen auf die Oberfläche. Er plumst in den See und schwimmt ans Ufer.




Tauben schwärmen vom Wald in die offene Landschaft. Zwei Eichelhäher jagen sich im Zickzack über den Weg. Eine Amsel lukt aus dem Gras heraus.

Ich setze mich auf einen umgekippten Baumstamm und schaue. Stundenlang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte