Freitag, 16. März 2012

Frühlingserwachen

Heute war der erste Frühlingstag. Ich finde es jedes Jahr erstaunlich, dass man das auf den Tag festlegen kann. Doch es ist tatsächlich so: Gestern noch undefinierbar kaltes Schmuddelwetter und heute strahlender Sonnenschein. Manch einer hat das nicht gleich gemerkt und fand sich in seinem Wintermantel mitten unter Menschen in T-Shirt und kurzen Hosen.



Plötzlich verlagert sich das Leben nach draußen. Die Touristen schauen sich bei einer kleinen Bootspartie die Museen von außen an. Cafés stellen Tische und Stühle raus. Der Eisladen hat wieder geöffnet und eine lange Schlange windet sich noch die halbe Straße hinaus und wartet mehr oder weniger geduldig auf das erste Eis. Im Park werden die Grills eingeweiht. Überall ist Musik und Leben. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Farbe, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Platz für Grüße, Nachrichten, Erfahrungsberichte